Samstag, 16. November 2013

Thema ab heute: Muscheln und Schneckenhäuser

Wie immer in den Wintermonaten bin ich in der glücklichen Lage, in der Sonne zu sein. Es wird gesammelt, was sich anbietet. Hier sind es vor allem Schneckenhäuser und Muscheln. Bei den Schneckenhäusern sammle ich nur die großen Exemplare (ab ca. 6 cm). Die finde ich am Kanal und da haben die Vögel schon die Vorarbeit geleistet, denn ich nehme selbstverständlich nur die leeren Exemplare, die werden dann bemalt oder verziert. Die fertigen vom vergangenen Winter sind hier:


 
 
Auch bei den Muscheln findet man so mach schönes Exemplar für Ketten z.B.:




Und es sind nicht immer die großen Exemplare, die das Sammeln wert sind:
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein herzliches Willkommen an jede/n neue/n Leser/in

Google+ Followers

Blog-Archiv

Beliebte Posts